Unterflur-Kamera

  • Komplette Fahrzeug- und Zugfotos von unten
  • EBA Zulassung erteilt
  • Optionale Audio-Erfassung
  • Nutzen für Kunden: Finden von Schäden und Verschmutzungen

Messung der Bremsbelagsdicke

  • Messung im normalen Fahrbetrieb
  • Messung der Dicke der Bremsbeläge bei Scheibenbremsen
  • Erkennung von Anomalien
  • Nutzen: Einsparung bis 200.000 € / Jahr

OCR Gate – Lesen der Fahrzeugnummern

  • Lesen der EVN (UIC-Nummer) aller Fahrzeuge
  • Beidseitige Erkennung möglich
  • Erweiterbar auf 4 bzw. 8 Gleise

Graffiti-Erkennung

  • Fertiges System
  • Nutzen: Frühzeitige Erkennung von Graffities
  • Optional: Schaderkennung, Lesen der UIC-Fzg-Nummern

Radschaden-Erkennung DafuR

  • Finden von Flachstellen, Ausbröckelungen, Aufschweißungen und Polygonschäden
  • Zuggeschwindigkeit bis 300 km/h
  • Aktuelle Zulassung zum Messmittel
  • Nutzen für Kunden:
    • Bedarfsgerechte Instandhaltung
    • -Vermeidung von Schäden (Fahrzeug, Oberbau)
  • Entwicklung für die Deutsche Bahn

RFID Lesestation

  • Lesen der GS/1 RFID Tags bis 160 km/h
  • Dateninhalt: EVN (UIC-Fahrzeug-Nummer)
  • 100 % Erkennungsquote

Lärmmonitorung

  • Messung nach DIN-EN-3095
  • Klasse 1, DKD kalibriert
  • Die Werte LAFmin, LAFmax und LAeq je Sekunde
  • Entwicklung für Deutsche Bahn

Zugerkennung und -analyse

  • Überfahrtszeitpunkt und –dauer
  • Fahrrichtrichtung
  • Zug-, Fahrzeug und Achsgeschwindigkeiten
  • Zug hält, Zug bremst, Zug beschleunigt
  • Fahrzeugreihung (500 Fahrzeuge)
  • Zuggattung (22 Gattungen)
  • Zuglänge

Beispiel:

11.09.2024 21:00:45, ICE3, Nord, 140.1 km/h, 193,5 Meter, 32 Achsen, 8 Fahrzeuge